Helmut von Keusgen

Meine D-Day-Story

Helmut K. von Keusgen

Meine D-Day-Story

D-Day war der Deckname, unter dem der erste Tag der großen Invasion 1944 in der Normandie stattgefunden hatte. D-Day heißt Decision-Day (Entscheidungstag). Er ist es auch, für den Helmut Konrad Freiherr von Keusgen nunmehr fast fünfzig Jahre lang intensiv recherchiert und sensationelle Begebenheiten und bisher etliche verschwiegene Ereignisse aufgedeckt hat. Doch dieser Tag hat sein Leben immer wieder nachhaltig beeinflußt, ein Leben wie ein spannender Abenteuer-Roman – und ein ständiger Ausnahmezustand.

Hier berichtet von Keusgen, auf welchem ungewöhnlichen Weg er zur Historie dieses bisher wichtigsten Tages der Weltgeschichte gekommen war. Er informiert ausführlich sowie gleichermaßen humorvoll wie erschütternd über viele bisher von ihm nicht publizierte, spektakuläre Hintergründe. Ganz besonders interessant ist die Geschichte des durch ihn inzwischen weltbekannten MG-Schützen Hein Severloh und……sensationell: Dr. Manfred Rommels letztes Interview !

Von Keusgen’s Memoiren sind mehr als eine weitere Ergänzung zum Thema D-Day, sie sind auch eine sehr freimütige Darlegung seines außergewöhnlichen und interessanten Lebens. Daß die sogenannten „Zufälle“ im Leben der Menschen in Wahrheit vom Schicksal vorbestimmte Wege sind, wird in seinem Fall besonders auffällig. Von Keusgen hat im Verlauf seines Lebens mehrmals sehr erfolgreiche und attraktive Karrieren aufgegeben, denn es war ihm vorbestimmt, immer wieder zur Historie des D-Day zurückzukehren – und sein ganzes Streben gegen den Krieg, für die mentalen Probleme traumatisierter Kriegsveteranen sowie für die Völkerverständigung und Freundschaft einzubringen.

0
5/5